Über BioCoach Swiss - Philosophie

BioCoach Swiss GmbH wurde 2004 vom naturheilkundigen, norwegischen Arzt Andreas Hammering gegründet. Die Firma BioCoach wird nach wie vor von Ihm als Geschäftsführer geleitet.
Seine langjährige Erfahrung als Schulmediziner und Arzt für Naturheilverfahren, hat es uns ermöglicht, eine einzigartige Synthese aus Erkenntnissen der Medizin und Naturwissenschaft, als auch aus der Natur- und Erfahrungsheilkunde in unsere gesamte Produktepalette einfliessen zu lassen.

Soll der Mensch gesund bleiben, muss er sich gesund ernähren, die fehlenden Nährstoffe ergänzen und Gifte in seinem Umfeld meiden.

Auf Grund der Veränderungen durch den intensiven Ackerbau mit Kunstdüngern und Spritzmitteln, saurem Regen, Veränderungen der Pflanzen durch Zucht und Monokultur gehen viele, für uns wichtige Inhaltstoffe in unsere täglichen Nahrung verloren.
Durch die starke industrielle Verarbeitung und Veränderung unserer Lebensmittel reduziert sich auch der Nährstoffgehalt (Mineralstoffe und Vitamine)noch stärker.

Es ist unsere Überzeugung, dass es sehr wichtig ist unseren gesamten Stoffwechsel in natürliche Balance zu halten.
Diese natürliche Balance unterstützen wir aktiv mit unseren hochwertigen Basenprodukten und unseren natürliche Bitterstoff Produkten.
Urbase und Bitterstern sind keine „Eintagsfliegen“, sondern basieren auf jahrzehntelanger Praxis Erfahrung. Naturwissenschaftliche, medizinische und naturheilkundliche Erkenntnisse fliessen in die Produktentwicklung ein, die unter ganzheitlichen Aspekten erfolgt.

    1. Alle unsere Produkte werden aus hochwertigen Rohstoffen und in aufwendigen Verfahren hergestellt.
    2. Wie produzieren ausschliesslich in Deutschland und in der Schweiz.
    3. Wir verzichten bewusst auf synthetische und chemische Konservierungs- und Zusatzstoffe.
    4. Bei uns gibt es keine Tierversuche, wir testen alles am Menschen, vorzugweise an uns selbst.
    5. Selbstverständlich werden alle unsere Produkte regelmässig mikrobiologisch und chemisch untersucht. Unter anderem, werden Rückstandkontrollen bezüglich Aflatoxinen, Pestizide und Schwermetallen durchgeführt.
    6. Alle BioCoach Produkte, die Sie auch über die Apotheke beziehen können, sind zusätzlich mit einer Pharmazentralnummer (PZN) gekennzeichnet.

      Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen oder uns per E-Mail kontaktieren.

      Herzlichst, Ihr Andreas Hammering und das gesamte BioCoach Team